Wir stellen vor: Romina Zimmermann – Neue Mediendesignerin bei creactivCONCEPT

von | 13. September 2019 | Creactiv-News

Wie kommst du zu creactivCONCEPT?

Während meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum bei creactivCONCEPT gemacht um andere Arbeitsweisen kennen zu lernen. Mir hat die Arbeitsatmosphäre und auch die Vorgehensweisen von Anfang an gefallen. Als ich dann das Angebot für die Stelle bekam, habe ich mich sehr gefreut und zugesagt.

Was genau ist deine Tätigkeit bei creactivCONCEPT?

Meine Hauptbeschäftigung ist das Gestalten und die Umsetzung von Websites. Dazu gehört aber auch Bildauswahl und Bearbeitung, sowie das Erstellen von Icons und vieles mehr. Auch Logos und Printprodukte zu entwerfen gehört zu meinem Aufgabenfeld.

Wie lange bist du inzwischen bei creactivCONCEPT?

Zum ersten Mal war ich im Januar 2019 für ein Praktikum hier. Seit Mitte August bin ich nun feste Mitarbeiterin.

Was gefällt Dir besonders bei creactivCONCEPT?

Bei creactivCONCEPT arbeitet jeder für sich in seinem „Spezialgebiet“ und setzt seine Stärken ein. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Teamgeist gibt. Im Gegenteil, bei Problemen und Herausforderungen wird jederzeit zusammengearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Außerdem mag ich die Abwechslung, die ich durch die Arbeit mit Kunden aus den verschiedensten Branchen habe. Jeder Tag ist eine Herausforderung, neue Ideen zu generieren und diese auf verschiedene Weise umzusetzen. Hier kommt keine langweilige Routine auf.

Worin findest du deinen Antrieb? Was motiviert dich?

Ich war lange auf der Suche nach einem passenden Beruf, der mir Freude macht. Der Beruf der Mediengestalterin ist für mich genau die richtige Mischung aus Kreativität und logischem Denken. Diese beiden Komponenten, die mir schon immer Spaß gemacht haben, verbinden zu können ist super. Außerdem finde ich es spannend den inneren Wert und die „Seele“ eines Betriebs nach außen darzustellen.

Ein Newsletter für Ihre Kunden

Newsletter - Erfolg im Online Marketing Ist ein Newsletter in Zeiten von Social Media wie Facebook, Instagram oder Twitter noch zeitgemäß? Viele Unternehmen haben ihre Aktivitäten im Online Marketing in diesem Jahr wieder aktiviert. Erfahren Sie, was Sie bei einem...

QR-Codes – schnell eingechecked

QR bedeutet „Quick Response“ also schnelle Antwort. Der Hintergrund dieses Namens liegt in den Vorteilen des bereits 1994 entwickelten Informations-übertragungssystems. Mit einem Klick(Scan) sollten Informationen, die in einem codierten Feld gespeichert sind, von...

Was ist Google MyBusiness?

Ihr Unternehmen bei Google Maps Gute Ergebnisse zu liefern, ist das Ziel einer Suchmaschine. Google erstellt deshalb automatisch Einträge für öffentliche Einrichtungen oder auch für Unternehmen. Diese Einträge werden auf Google Maps verlinkt und für andere Google...

CORONA Lockdown No.2

Ab 16.12.2020 bis mindestens 10.01.2021 befindet sich unser gesamtes Team im Homeoffice. Das Büro in Tübingen ist nur gelegentlich besetzt.Telefonisch und per E-Mail werden wir aber wie gewohnt erreichbar sein. Ab Mittwoch werden alle Telefone entsprechend umgeleitet....

CORONA und noch immer kein Ende in Sicht

Mit unserem kleinen aber feinen Online-Shop Projekt CREACTIV-PROTECT schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Wir haben einen kompakten WooCommerce Vorlagen-Shop mit allen notwendigen Funktionen erstellt und bieten gleichzeitig regional hergestellt...

Fotokurs für die CREACTIVEN

Fotokurs - werden Sie denken - brauchen die Profis das denn? In Sachen Bildbearbeitung macht uns so leicht keiner etwas vor, aber trotz ausgereifter Technik ist es gar nicht so leicht wirklich gute Fotos mit einer Digitalkamera aufzunehmen. Jeder, der einmal versucht...

Neue Contao LTS Version 4.9.x (Long Term Support)

Die Zeit bleibt nicht stehen. Auch im Bereich CMS-Systeme führen Verbesserungen und Neuerungen zu einer stetigen Weiterentwicklung. Seit Februar 2020 steht eine neue LTS Version von Contao zur Verfügung, die wir aktuell bereits auf Herz und Nieren prüfen. Nur so...

Ist Ihre Website fit fürs Smartphone?

Das Smartphone verdrängt beim Surfen im Internet immer mehr den Computer. Deshalb hat Google bereits 2018 den sogenannten Mobile First Index eingeführt. Mit diesem Index werden mobil optimierte Seiten besser gewertet. Heute stammen bereits 50% der Webseiten in der...

Wichtige Info wegen CORONA

CORONA und kein Ende in Sicht! Wir stehen unseren Kunden telefonisch, per E-Mail und per Online-Meeting auch weiterhin zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit wenn Sie Fragen haben, Ihr Projekt besprechen möchten oder Hilfe bei der Aktualisierung Ihrer...