Wir stellen vor: Romina Zimmermann – Neue Mediendesignerin bei creactivCONCEPT

von | 13. September 2019 | Creactiv-News

Wie kommst du zu creactivCONCEPT?

Während meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum bei creactivCONCEPT gemacht um andere Arbeitsweisen kennen zu lernen. Mir hat die Arbeitsatmosphäre und auch die Vorgehensweisen von Anfang an gefallen. Als ich dann das Angebot für die Stelle bekam, habe ich mich sehr gefreut und zugesagt.

Was genau ist deine Tätigkeit bei creactivCONCEPT?

Meine Hauptbeschäftigung ist das Gestalten und die Umsetzung von Websites. Dazu gehört aber auch Bildauswahl und Bearbeitung, sowie das Erstellen von Icons und vieles mehr. Auch Logos und Printprodukte zu entwerfen gehört zu meinem Aufgabenfeld.

Wie lange bist du inzwischen bei creactivCONCEPT?

Zum ersten Mal war ich im Januar 2019 für ein Praktikum hier. Seit Mitte August bin ich nun feste Mitarbeiterin.

Was gefällt Dir besonders bei creactivCONCEPT?

Bei creactivCONCEPT arbeitet jeder für sich in seinem „Spezialgebiet“ und setzt seine Stärken ein. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Teamgeist gibt. Im Gegenteil, bei Problemen und Herausforderungen wird jederzeit zusammengearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Außerdem mag ich die Abwechslung, die ich durch die Arbeit mit Kunden aus den verschiedensten Branchen habe. Jeder Tag ist eine Herausforderung, neue Ideen zu generieren und diese auf verschiedene Weise umzusetzen. Hier kommt keine langweilige Routine auf.

Worin findest du deinen Antrieb? Was motiviert dich?

Ich war lange auf der Suche nach einem passenden Beruf, der mir Freude macht. Der Beruf der Mediengestalterin ist für mich genau die richtige Mischung aus Kreativität und logischem Denken. Diese beiden Komponenten, die mir schon immer Spaß gemacht haben, verbinden zu können ist super. Außerdem finde ich es spannend den inneren Wert und die „Seele“ eines Betriebs nach außen darzustellen.

Muss eine Website eigentlich gewartet werden?

Ja, die regelmäßige Kontrolle der Inhalte und die technische Wartung ist unverzichtbar. Ihre Website ist das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens. Veraltete Informationen und technische Störungen schrecken Kunden ab und werfen ein schlechtes Licht auf Ihre...

MediengestalterIn noch immer gesucht in Tübingen & Remote

Dein Herz schlägt für Web und Design? Dann haben wir ein Match! Dein Profil Ausbildung zum Mediengestalter bzw. abgeschlossenes Studium Digital & Print Gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator & XD) Fundierte Kenntnisse in...

#Brückentag

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir gehofft, dass 2021 besser und einfacher für uns alle wird. Nun schauen wir auf ein Jahr zurück, das uns zwischen Hoffen und Bangen erneut viel abverlangt hat. Wir wollen trotzdem optimistisch nach vorne blicken und haben uns für...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir gehofft, dass 2021 besser und einfacher für uns alle wird. Nun schauen wir auf ein Jahr zurück, das uns zwischen Hoffen und Bangen erneut viel abverlangt hat. Wir wollen trotzdem optimistisch nach vorne blicken und haben uns für...

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung! Dein Herz schlägt für Web und Design? Dann haben wir ein Match! Dein Profil Ausbildung zum Mediengestalter bzw. abgeschlossenes Studium Digital & Print Gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator & XD)...

Mediengestalter gesucht in Tübingen & Remote

Dein Herz schlägt für Web und Design? Dann haben wir ein Match! Dein Profil Ausbildung zum Mediengestalter bzw. abgeschlossenes Studium Digital & Print Gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator & XD) Fundierte Kenntnisse in...

Ein Newsletter für Ihre Kunden

Newsletter - Erfolg im Online Marketing Ist ein Newsletter in Zeiten von Social Media wie Facebook, Instagram oder Twitter noch zeitgemäß? Viele Unternehmen haben ihre Aktivitäten im Online Marketing in diesem Jahr wieder aktiviert. Erfahren Sie, was Sie bei einem...

QR-Codes – schnell eingechecked

QR bedeutet „Quick Response“ also schnelle Antwort. Der Hintergrund dieses Namens liegt in den Vorteilen des bereits 1994 entwickelten Informations-übertragungssystems. Mit einem Klick(Scan) sollten Informationen, die in einem codierten Feld gespeichert sind, von...

Was ist Google My Business?

Ihr Unternehmen bei Google Maps Gute Ergebnisse zu liefern, ist das Ziel einer Suchmaschine. Google erstellt deshalb automatisch Einträge für öffentliche Einrichtungen oder auch für Unternehmen. Diese Einträge werden auf Google Maps verlinkt und für andere Google...